Die Juso Hochschulgruppe Passau trauert um den Passauer Studentenpfarrer Werner Kuchar

aus: www.blank-passau.de

Wir trauern mit allen Passauer Studierenden um unseren verstorbenen Studentenpfarrer Werner Kuchar (42). Er wurde am 17. September 2013 im Nikolakloster an der Universität Passau Tod aufgefunden. Mit Werner Kuchar verlieren wir einen beliebten und hoch geschätzten Seelsorger und Freund, der vielen Studierenden in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stand. Über seine Tätigkeit als katholischer Studentenpfarrer hinaus engagierte er sich im studentischen Alltag u. a. durch sein Mitwirken im Passauer Studentenchor – Chor der Studentengemeinden KSG und ESG, über den er bei vielen Studierenden bekannt und beliebt war. Die Juso Hochschulgruppe Passau hat Werner Kuchar in zahlreichen Gesprächen, beispielsweise über die Raumnutzen für unsere wöchentlichen Treffen über der GMOA im Nikolakloster, immer als offenen und freundlichen Menschen kennengelernt, der uns in unseren Angelegenheiten nach seinen Möglichkeiten großzügig unterstütze. In tiefer Anteilnahme sind wir in diesen Stunden in Gedanken bei seiner Mutter und seiner Familie. Lieber Werner, wir werden dich stets ehrenvoll in Erinnerung behalten!

In Gedenken und tiefer Trauer,

Die Mitglieder der Juso Hochschulgruppe Passau